DTM Ergebnisse Fahrerwertung Reglement ...

15.12.2023 - Viertes Rennen DTM 2024 in Rohrbach

Als schreibender Redakteur war ich bei diesem Rennen leider nicht dabei. Wenn ich mir jedoch das Ergebnis so ansehe, muss es verdammt knapp zugegangen sein. Ich nehme einfach mal an, dass der Adrenalinspiegel der Fahrer schon recht hoch war :-)

Und mit einem Blick auf meinen persönlichen Kalender bin ich bei dem nächsten Rennen wieder nicht dabei. Mist!

 


10.11.2023 - Drittes Rennen DTM 2024 in Regensburg

In der ersten Startgruppe des Abends durfte Peter erstmal geschockt beobachten wie Harry und Ha-Jü mehrmals an ihm vorbeizogen. In der zweiten Startgruppe konnte Robin dann eindrucksvoll zeigen, dass er mit dem komplett frisch aufgebauten Audi RS5 noch etwas mehr Performance drauf legen konnte und sich damit bereits ganz knapp den Sieg geholt hat. Aus einer späteren Startgruppe heraus konnte Horst mit einem guten vierten Platz sogar noch auf das Podium fahren und Kai auf den fünften Platz verweisen..

Eine kleine Anekdote am Rand. Auf dem Karton der bestellten Pizzen stand doch tatsächlich 'Hot Pizza'. Das hatte sich bei der ersten Charge der Lieferung jedoch nicht bewahrheitet und so musste ein zweite Charge Pizza geordert werden. Diese waren dann aber auch heiß und sehr lecker.

 


27.10.2023 - Zweites Rennen DTM 2024 in Rohrbach

In der ersten Startgruppe durfte Robin die Tragödie erleben, wie Harry, Uwe und Ha-Jü ständig mit höherer Geschwindigkeit an ihm vorbeifuhren und ihm damit am Ende um die vier Runden abgenommen haben. Peter konnte sich aus einer späteren Startgruppe heraus sogar noch vor Robin setzen. Mit einem guten sechsten Platz führte Carlos alle Fahrer an, die mit der Spitzengruppe eh nicht mithalten konnten. Jan hat sich richtig tapfer einen guten achten Platz ergattert. Da geht die Erfolgskurve schon mal in die richtige Richtung.

Aktuell ist in Klärung, ob der nächste Rennabend wieder in Rohrbach oder in Regensburg stattfindet. Info folgt über den Termineintrag auf der Startseite und über Whattsapp.

 


15.09.2023 - Erstes Rennen DTM 2024 in Rohrbach

Der Auftakt in die neue Saison 2024 hat erfolgreich geklappt. Uwe und Ha-Jü konnten sich noch nicht ganz einigen, wer denn den ersten Platz erreichen sollte und so blieben sie nebeneinander innerhalb eines Teilstriches der Bahn stehen. Nun denn, dann haben wir eben zwei Sieger. Einen hervorragenden dritten Platz konnte sich Harry ganz knapp vor Mike sichern. Simon war der beste Fahrer mit einem Slotpoint Chassis und freute sich über seinen fünften Platz :-)

Leider war unser Luftentfeuchter ein paar Tage nicht im Bahnraum im Einsatz und die Luft war schon spürbar klamm. Das sollte sich zum nächsten Rennabend wieder ändern.